Willkommen auf tumult-berlin.de
Das ist tumult-berlin
Das Label tumult-berlin wurde quasi per Zufall Ende 2005 gegründet.
Der Anfang war so einfach wie Naheliegend: wir brauchten ein Geschenk für Ole,
dass erste Kind meiner Schwester hatte Geburtstag und wir wollten etwas Besonderes
schenken, nicht das Übliche von der Stange. Ein besonderes Kind, hat schliesslich auch
ein besonderes Geschenk verdient.
Also, ran ans Werk, Fantasie spielen lassen und etwas herstellen, dass kein Kind
vor Ole, und keins nach ihm in dieser Form je haben wird.
Eine individuelle Tasche, mit einer Applikation seines Lieblingstieres.
Nach Zeichnungen, Schnitte anfertigen und nähen, (inklusive mehrfaches Nähte wieder auftrennen)
war sie da: die erste Tasche.
Aus einer Tasche wurden Viele, aus einem Tiermotiv wurde ein ganzer Zoo.
Aber Ole hat, wie wir Alle, nur einmal im Jahr Geburtstag. Und auch wenn meine Schwester
mittlerweile drei Kinder hat, die Alle genauso Süß und Besonders sind, hatten wir
irgendwann trotzdem mehr Taschen als meine Schwester Kinder.
Folgerichtig haben wir angefangen, diese zu verkaufen.
Da dies besser klappte, als wir zu träumen wagten, entwarfen wir noch
mehr Produkte und gaben dem ganzen einen Namen: tumult-berlin.
Kissen, Wärmflaschen, Wickeltaschen, Spieluhren und nicht zuletzt die tumult-Familie folgten.
So gibt es tumult-berlin mittlerweile stolze 10 Jahre. tumult-berlin wird immer noch von
nur zwei Leuten betrieben, ist aber mit der Zeit doch ein wenig gewachsen.
So haben wir 2009 einen Laden in der Libauer Straße in Berlin-Friedrichshain eröffnet
und bieten in diesem auch Nähkurse an.


tumult-berlin


tumultshop.comtumult-stoffe.defacebook